• Peter Pan
PETER PAN –
FLIEGE DEINEN TRAUM!


Ein Musical für die ganze Familie
nach James M. Barrie
von Christian Berg und Melanie Herzig
Musik von Konstantin Wecker


PREMIERE
23. April 2017 I 19.00 Uhr
Große Bühne

Jeder kennt die Geschichte von Wendy, John und Michael Darling, die eines nachts, als die Eltern ausgegangen sind, mit Peter Pan nach Nimmerland, der Insel der ewigen Kindheit, fliegen und dort die wunderlichsten Abenteuer erleben.
Sie lernen die Fee Tinkerbell kennen, die Peter Pan unter allen Umständen die Treue hält und zuerst ganz eifersüchtig auf Wendy ist, die verlorenen Jungs, deren Anführer Peter Pan ist, und Tigerlilly, die Häuptlingstochter. Sie alle kämpfen gemeinsam gegen den fiesen, gefährlichen Captain Hook und seine Piratenbande – bis die Kinder im Morgengrauen wieder in ihren heimischen Betten erwachen, so, als wären sie nie weg gewesen. Alles nur ein Traum? Nein, bestimmt nicht, denn Feen wie Tinkerbell begegnet man nur, wenn man davon überzeugt ist, dass sie existieren, und sei es auch (nur) im Reich der Phantasie. Das gilt für Kinder und für Erwachsene!

Der englische Autor James Matthew Barrie hatte die Geschichte vom ewigen Kind Peter Pan, das sich weigert, erwachsen zu werden, zuerst als Theaterstück konzipiert. Erst der Erfolg auf der Bühne brachte ihn 1911 auf die Idee, das Kinderbuch „Peter Pan und Wendy“ zu schreiben, das dann zum Klassiker wurde. Walt Disneys Zeichentrickfilm ist bis heute ein Welterfolg, genauso wie die Realverfilmung „Hook“ aus den 90er Jahren mit Dustin Hoffmann als Captain Hook und Robin Williams als Peter Pan.

In der mitreißenden, packenden, witzigen und poetischen Musicalversion von Christian Berg und Konstantin Wecker werden all die Helden auf der Theaterbühne wieder lebendig: Wendy, Peter Pan, Tinkerbell, die verlorenen Jungs und Hook und seine berüchtigten Piraten. Wenn die Phantasie der Zuschauer es zulässt.
 
 
 
 
 
 
Peter Pan - Fliege deinen Traum! Peter Pan - Fliege deinen Traum! Peter Pan - Fliege deinen Traum! Peter Pan - Fliege deinen Traum! Peter Pan - Fliege deinen Traum!