• Hotzenplotz
DER RÄUBER HOTZENPLOTZ
 
 
Eine musikalische Räuberjagd nach Otfried Preußler
 
Musik von Martin Lingnau
Libretto von Heiko Wohlgemuth
 
 
Wiederaufnahme
Freitag, 17. Juni 2016 I 10.30 Uhr
Naturtheater Greifensteine
 
Die Geschichte, die alle Kinder kennen: Kasperl und Seppel schenken der Großmutter eine Kaffeemühle zum Geburtstag, die beim Kaffeemahlen Musik macht. Großmutter ist glücklich. Doch als sie allein vor ihrem Haus in der Sonne sitzt und schon mal Kaffee für den Geburtstagskaffee mahlt, taucht plötzlich der gerissene Räuber Hotzenplotz auf und stiehlt ihr die Kaffeemühle! Die Polizei nimmt sofort die Ermittlungen auf. Doch Kasperl und Seppel sind misstrauisch, ob der dicke Wachtmeister Alois Dimpfelmoser den gefährlichen Hotzenplotz wirklich fangen kann. Sie alarmieren ihre Freunde und eine aufregende Verfolgungsjagd beginnt.
Otfried Preußlers spannende Geschichte ist als Musical für Kinder in der Felsenlandschaft der Greifensteine zu erleben.
 
 
 
 
 
 
 
DER RÄUBER HOTZENPLOTZ DER RÄUBER HOTZENPLOTZ DER RÄUBER HOTZENPLOTZ DER RÄUBER HOTZENPLOTZ DER RÄUBER HOTZENPLOTZ